Unternehmen
Autohaus Scheve
Lünener Strasse 108
59174 Kamen

Telefon: +492307-10001
Telefax: 02307-15631

E-Mail: auto.scheve@t-online.de
Unternehmen
Sie befinden sich hier: » Hauptseite » Aktuelles » Ford News

Ford News
Subaru News

MERKZETTEL
Sie haben zur Zeit keine Fahrzeuge zwischengespeichert.


 

Ford News

Verlängerung
Verlängerung auf Live-Tournee: Der neue Ford Westfalia Nugget Plus stellt sich auf der CMT 2018 dem Publikum
Der neue Ford Westfalia Nugget Plus, die Langversion des beliebten Campingbus-Klassikers Nugget, präsentiert sich auf der CMT 2018 in Stuttgart (13. - 21.01.2018) erstmals dem Publikum.

externe Informationen
CES
CES 2018 in Las Vegas: Keynote von Ford-Präsident und CEO Jim Hackett zum Thema "City of Tomorrow"
Jim Hackett, Präsident und CEO der Ford Motor Company, wird am heutigen Eröffnungstag der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas (USA) eine "Keynote" halten.

externe Informationen
Neues
Neues Ford Media Center im Internet: direkter Zugang zu aktuellen Informationen, Bildmaterial und Pressemappen
Die Presseabteilung von Ford Deutschland hat ihre Presseseiten komplett neu gestaltet. Ab sofort bietet das Ford Media Center speziell für Journalisten und andere Medienschaffende einen schnellen und unkomplizierten Zugriff auf Pressetexte, Fotos, Grafiken, Videos und Pressemappen.

externe Informationen
Welche
Welche Weihnachtslieder Autofahrer am meisten nerven
Schneechaos auf der Autobahn und lange Staus zu den Festtagen - gerade zur Weihnachtszeit verbringen die Deutschen viel Zeit im Auto und sind somit oft auch dem saisonalen Radioprogramm schutzlos ausgeliefert. Eine aktuelle Ford-Umfrage hat unter anderem die nervigsten Weihnachtssongs identifiziert, die uns alljährlich auf dem Weg zur Familienfeier begleiten.

externe Informationen
Warum
Warum am Tag nach der Weihnachtsfeier nicht einfach mal das Auto zu Hause stehen lassen …
xperten haben errechnet, dass der 14. Dezember den Höhepunkt der Vorweihnachtszeit darstellt, es ist statistisch der Tag, an dem sich besonders viele Menschen wünschen, sie hätten am Vorabend keinen "letzten Drink" zu sich genommen. Zu Studienzwecken wurden die wichtigsten Social-Media-Kanäle ausgewertet, um herauszufinden, wann die meisten Beiträge zum Thema Kater gepostet wurden.

externe Informationen
Ford
Ford Trends Report 2018 zeigt, wie vorausschauend Verbraucher und Unternehmen in unsicheren Zeiten agieren
Der Ford Trends Report beleuchtet den globalen Wandel hin zu Aktivismus, Mitgefühl und Selbstdarstellung, während sich die Verbraucher auf der ganzen Welt mit kulturellen und gesellschaftlichen Veränderungen auseinandersetzen.


externe Informationen
Das
Das ultimative Weihnachtsgeschenk: Armbanduhren, hergestellt aus ausgemusterten Ford Mustang-Fahrzeugen
Es könnte das ultimative Weihnachtsgeschenk für Ford Mustang-Enthusiasten sein: eine handgefertigte Armbanduhr, liebevoll hergestellt aus Komponenten, die in einer früheren Welt einmal Teile eines Ford Mustangs waren.


externe Informationen
Exklusive
Exklusive Ford Vignale-Modelle sehr erfolgreich
Stilvolle Design-Details, sorgfältig ausgewählte und verarbeitete Materialien sowie neueste Sicherheits- und Komfort-Innovationen zählen zu den prägenden Merkmalen der exklusiven Ford Vignale-Modelle.


externe Informationen
Ford-Beschäftigte
Ford-Beschäftigte sammelten wieder Weihnachtspäckchen für benachteiligte Kinder
Zum 14. Mal sammelten Ford-Beschäftigte Weihnachtspäckchen für benachteiligte Kinder in Rumänien, Moldawien und der Ukraine.


externe Informationen
Ford
Ford FanAward Gewinner 2017 ausgezeichnet
Der sechste Ford FanAward ist beendet. Nachdem im Oktober 2017 die Internet-User abgestimmt haben, stehen die Gewinner in den verschiedenen Kategorien fest.

externe Informationen
Ford
Ford rückt auf Retro Classic Cologne über 85 Jahre Automobilproduktion in Köln ins Rampenlicht
Ford wirft auf der Retro Classica Cologne einen Blick zurück auf mehr als 85 Jahre Automobilproduktion und -entwicklung in Köln und Nordrhein-Westfalen. Ford wirft auf der Retro Classica Cologne einen Blick zurück auf mehr als 85 Jahre Automobilproduktion und -entwicklung in Köln und Nordrhein-Westfalen.

externe Informationen
Ford
Ford kooperiert mit Uniklinik Köln: Krebspatienten und Autofahrer profitieren von wegweisendem Wissenstransfer
Mike Butler zeichnet bei Ford in Köln als Quality Director für das Qualitätsmanagement verantwortlich. Als bei ihm Darmkrebs diagnostiziert wurde, begann für ihn ein langwieriger Behandlungsprozess. Die einzelnen Abläufe und Prozesse, die Patienten während ihrer Therapie durchlaufen, weckten das Interesse des Produktionsprofis. Rasch reifte in ihm die Idee, sein Know-how aus der Fahrzeugproduktion auf die Behandlung krebskranker Patienten zur übertragen, um die Abläufe in Krankenhäusern zu optimieren.

externe Informationen
Fahren
Fahren bei Nacht: Autos mit schlecht eingestellten Scheinwerfern gefährden den Verkehr
Eine aktuelle Ford-Umfrage hat ergeben, dass jeder Zweite Autofahren im Dunkeln als anstrengend empfindet und jeder Dritte sich über schlecht eingestellte Scheinwerfer ärgert oder mit der Lichthupe darauf reagiert. Doch grundsätzlich wissen deutsche Autofahrer um die Wichtigkeit korrekt eingestellter Schein­werfer.

externe Informationen
Ford-Werke
Ford-Werke mit dem CSR-Jobs Award 2017 ausgezeichnet
Die Ford-Werke haben den CSR-Jobs Award 2017 in der Kategorie "Flüchtlingshilfe" gewonnen.

externe Informationen
Ford-Roboter
Ford-Roboter imitiert menschliches Gesäß: Test zur Dauerbelastbarkeit von Fahrzeugsitzen
Die Sitze werden im "Leben" des Fahrzeugs stark beansprucht. Um ihre Belastbarkeit möglichst realitätsnah testen zu können, setzt Ford nun auf die Unterstützung eines Roboters - er simuliert das menschliche Gesäß und kann außerdem unterschiedliche "Sitzmuster" erlernen, die die Ford-Ingenieure erstellt haben.

externe Informationen
Ford
Ford blickt auf eine großartige Historie in der Topliga des Rallye-Sports zurück
Drei WM-Titel und der Sieg in den walisischen Wäldern: Die WM-Rallye Großbritannien hätte für das britische Team M-Sport am Sonntag kaum erfolgreicher enden können.

externe Informationen
Neuer
Neuer Ford Mustang: Jetzt programmiert der Fahrer, wann der Auspuff röhrt oder wie ein Kätzchen schnurrt
Dem einen geht das Herz auf, wenn er den noch jungen Tag mit brachialen Fanfaren-Stößen aus dem Auspuff seines Autos begrüßt.

externe Informationen
Münchener
Münchener Bienenprojekt bietet Flüchtlingen Möglichkeit zur Integration
Vor zwei Jahren war Hafez Al-Moussa einer von 40 Männern, Frauen und Kindern, die an Bord eines Schlauchbootes eine gefährliche Reise über das Mittelmeer nach Europa wagten. Er hatte das Glück, seine Flucht zu überleben und startete in Deutschland einen Neuanfang, nachdem er das kriegszerstörte Syrien verlassen musste.

externe Informationen
KVB,
KVB, VRS und Ford: JobTicket als Beitrag zur nachhaltigen Mobilitätsentwicklung
Die rund 18.000 Beschäftigten der Ford-Werke am Standort Köln können ab November das JobTicket der Kölner Verkehrs-Betriebe AG in Anspruch nehmen. Das JobTicket ist damit ein weiterer Baustein im Mobilitätskonzept von Ford, mit dem der Kölner Hersteller einen Beitrag zu einer möglichst effizienten Nutzung aller Verkehrsmittel leisten will.

externe Informationen
FordPass
FordPass Bike startet am 15. Oktober in Köln und Düsseldorf
3.200 neue FordPass Bikes für die innerstädtische Mobilität • Ausleihe und Rückgabe an über 350 Stationen • Eröffnungsveranstaltung für Kunden

externe Informationen
Ford
Ford Nutzfahrzeug-Gewerbewochen und Ford Umwelt-Initiative für Nutzfahrzeuge
Ford startet ab dem 1. Oktober 2017 wieder die beliebten Ford Nutzfahrzeug-Gewerbewochen.

externe Informationen
Ford
Ford läutet den Herbst mit dem jährlichen Ehrenamtsmonat "Global Caring Month" ein
Seit Anfang September läuft bei den Ford-Werken wieder der weltweite Ehrenamtsmonat "Global Caring Month", bei dem der Automobilhersteller seine Beschäftigten aktiv dazu aufruft, sich für das Gemeinwohl zu engagieren.


externe Informationen
Smarte
Smarte Parkbänke von Ford mit Lademöglichkeit und Wi-Fi
Die Sorge vor einem leeren Smartphone-Akku könnte der Vergangenheit angehören, zumindest für Fußgänger in London.


externe Informationen
Hologramme
Hologramme beim Fahrzeug-Design: Ford testet HoloLens-Technologie von Microsoft
Ford-Designer erproben Mixed-Reality-Headsets und Visualisierungs-Software als Alternative zum klassischen Clay-Modelling, um in Sekundenschnelle wichtige Design-Elemente wie beispielsweise Außenspiegel oder Innenräume verändern zu können.

externe Informationen
Undercover-Test
"Undercover-Test" erforscht Kommunikation zwischen autonomen Fahrzeugen und Fußgängern
Im Alltag reicht oftmals ein Kopfnicken oder ein kurzes Winken des Fahrers aus, um anzuzeigen, dass es beispielsweise für einen Fußgänger in Ordnung ist, die Straße zu überqueren.

externe Informationen
Bundeskanzlerin
Bundeskanzlerin Merkel auf der IAA bei Ford
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat während ihres IAA-Messerundgangs am Donnerstagvormittag, 14. September 2017, den Ford-Stand besucht. Sie ließ sich von Gunnar Herrmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH, das Ford-Smart-Mobility-Konzept und dessen neustes Mobilitätsangebot das FordPass-Bike erklären.

externe Informationen
Der
Der neue Ford Mustang kommt 2018 nach Europa - schneller, schärfer und noch moderner
Schlanker, stärker, fortschrittlicher: Vorhang auf für den neuen, speziell auf die Wünsche europäischer Kunden abgestimmten Ford Mustang.

externe Informationen
Euro
Euro NCAP-Crashtest: Neuer Ford Fiesta erzielt bestmögliche Bewertung von fünf Sternen
Der neue Ford Fiesta hat beim Crashtest der unabhängigen Euro NCAP-Organisation die höchstmögliche Bewertung von fünf Sternen erzielt. Mit 87 Prozent wurde der Insassenschutz für Erwachsene bewertet, der Insassenschutz für Kinder erreichte ein Rating von 84 Prozent.

externe Informationen
Neuer
Neuer Ford EcoSport: Verbesserte Qualität, moderne Technologie-Lösungen und größere Vielseitigkeit
Der neue, umfassend verbesserte Ford EcoSport bereichert das europäische Wachstumssegment der kompakten SUV (Sport Utility Vehicle) noch in diesem Jahr mit hochmodernen Sicherheits- und Assistenztechnologien, einem frischen Design und neuen Optionen.

externe Informationen
Ford
Ford GT-Piloten verteidigen in Mexiko die Führung in der Fahrerwertung
Andy Priaulx und Harry Tincknell fuhren am späten Sonntagabend bei den 6 Stunden von Mexiko, fünfter von neun Läufen zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), auf Rang vier. Damit verteidigte das britische Duo seine WM-Führung in der Fahrerwertung, wo sie jetzt acht Zähler vor den nächsten Verfolgern liegen. Die Teamkollegen Stefan Mücke und Olivier Pla mussten sich mit Rang sieben zufriedengeben, nachdem eine Kollision zu Rennhalbzeit die bis dahin guten Chancen auf einen Podestplatz zunichtemachte.

externe Informationen
Kutsche
Kutsche mit reichlich Pferdestärken - Brautpaare entscheiden sich für den Ford Mustang als Hochzeitsauto (Video)
Es war ein ereignisreicher Sommer für den Ford Mustang als begehrtes Hochzeitsauto. Während Brautpaare traditionell eher Pferdekutschen oder Oldtimer für die Fahrt zum Traualtar wählen, wird in letzter Zeit insbesondere das ikonische Pony-Car von Ford immer beliebter.

externe Informationen
Sicherheitsrisiko
Sicherheitsrisiko heißer Kaffee - Ford-Test: Wie stabil stehen Becher, Flaschen und Kannen in den Getränkehaltern?
Um weitgehend sicherzustellen, dass Becher, Flaschen und Kannen im Auto nicht umkippen können, absolviert Ford den so genannten "Achterbahn-Test" auf der werkseigenen Teststrecke in Köln-Merkenich.

externe Informationen
Ford
Ford und Domino’s Pizza erproben erstmals die Pizza-Auslieferung mit autonomen Forschungsfahrzeugen
Domino's Pizza, der Weltmarktführer im Bereich der Pizza-Lieferdienste, und die Ford Motor Company starten eine branchenweit erstmalige Zusammenarbeit: Ziel ist das bessere Verständnis vom möglichen Einsatz selbstfahrender Automobile bei der Auslieferung von Pizza.

externe Informationen
Science
Science of Sound: Musiker bekräftigen These von der positiven Wirkung melancholischer Musik im Auto
Die Wissenschaft des Klangs und der Musik ist eine spannende Schnittstelle aus Physik, Psychologie und Neurowissenschaften. Dies wurde im Rahmen einer Studie deutlich, die kürzlich gemeinsam mit Spotify und der New York University durchgeführt wurde.

externe Informationen
Bist
Bist Du schneller als ein Profi-Rennfahrer? Gewinne auf der Gamescom beim Forza-Spiel ein Ford Focus RS-Fahrerlebnis
Haben Sie sich jemals gefragt, ob Sie Ihre Computerspiel-Fähigkeiten auf einer echten Rennstrecke umsetzen könnten?

externe Informationen
Ford
Ford unterstützt auch dieses Jahr "DON’T DRINK AND DRIVE"
Ford unterstützt auch dieses Jahr die Verkehrssicherheitsinitiative "DON’T DRINK AND DRIVE" (DDAD) und setzt damit ein deutliches Zeichen gegen Alkohol am Steuer.

externe Informationen
Fantastischer
Fantastischer Erfolg für den Ford Fiesta beim Heimspiel in der Rallye-WM
Mit ihrem Ford Fiesta WRC haben die Esten Ott Tänak/Martin Järveoja am Sonntag die Rallye Deutschland gewonnen, den zehnten von 13 Läufen zur Rallye-Weltmeisterschaft.

externe Informationen
Drei
Drei Rallyes in einer: Fiesta WRC-Piloten blicken Heimspiel von Ford optimistisch entgegen
Die Rallye-Welt blickt am kommenden Wochenende auf Deutschlands Südwesten: Lauf zehn der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft sorgt von Donnerstag bis Sonntag zwischen Saarbrücken und Trier für ein Motorsportspektakel der Spitzenklasse.

externe Informationen
Mit
Mit Sarah-Jayne Williams als Leiterin des Bereichs Smart Mobility stellt Ford Europa die Weichen für die Zukunft
Ford ernennt Sarah-Jayne Williams zur Leiterin Smart Mobility für Europa. Sie wird die neu geschaffene Position Anfang September antreten und berichtet direkt an Steven Armstrong, Präsident und CEO von Ford Europa, sowie an John Larsen, Vizepräsident Global Operations und Smart Mobility von Ford.

externe Informationen
Ford
Ford auf Gamescom 2017: Exklusives Ford Focus RS-Fahrerlebnis zu gewinnen
Auf der diesjährigen Gamescom, Europas größter Messe für Computerspiele, bietet Ford unter Verwendung der Forza Motorsport 6-Rennsportsimulation eine ganz besondere Herausforderung.

externe Informationen
Ford
Ford bei den Classic Days auf Schloss Dyck: 50 Jahre Cosworth DFV-Formel 1-Motor, acht Generationen Fiesta
Sie gelten als die deutsche Antwort auf das legendäre "Goodwood Festival of Speed": Am Wochenende öffnen die "Classic Days auf Schloss Dyck" zum nunmehr zwölften Mal ihre Pforten.

externe Informationen
Ford
Ford mit 7,7 Prozent Marktanteil bei Pkw und leichten Nutzfahrzeugen im Juli
Ford schließt den Juli mit einem Gesamtmarktanteil bei Pkw und leichten Nutzfahrzeugen von 7,7 Prozent ab.

externe Informationen
Ford
Ford zählt unter Studenten zu den weltweit zwölf beliebtesten Arbeitgebern
Ford gehört zu den weltweit attraktivsten Arbeitgebern, dies geht aus der "Talent Survey 2017" hervor.

externe Informationen
Ford
Ford kündigt Maßnahmenpaket zur Verbesserung der Luftqualität insbesondere in städtischen Gebieten an
Am Vorabend der ersten Sitzung des "Nationalen Forum Diesel", zu dem das Bundesverkehrsministerium und das Bundesumweltministerium eingeladen haben, kündigt Ford ein eigenes Maßnahmenpaket an, um die Luftqualität in den am stärksten belasteten städtischen Gebieten zu verbessern.

externe Informationen
Elfyn
Elfyn Evans fliegt im Ford Fiesta WRC in Finnland auf Platz zwei
Jugend forsch: Elfyn Evans (28) und Daniel Barritt haben eine ebenso dramatische wie spektakuläre Rallye Finnland am Steuer ihres Ford Fiesta WRC auf Platz zwei beendet und damit für eine faustdicke Überraschung gesorgt.

externe Informationen
Heute
Heute vor 100 Jahren – Ford produzierte mit dem ersten Modell TT den Wegbereiter der modernen Nutzfahrzeuge
Jeder kennt das Ford T-Modell, die Fahrzeug-Legende, die zum globalen Verkaufsschlager wurde. Aber kennen Sie auch das Modell TT?

externe Informationen
Ford
Ford Fiesta WRC-Team M-Sport freut sich auf Weitsprung-Spektakel in Finnland
Für viele Fans und wohl auch die meisten Fahrer steht fest: Die Rallye Finnland ist das Highlight einer jeden WM-Saison.

externe Informationen
Ford
Ford ernennt Amko Leenarts zum europäischen Design-Direktor
Amko Leenarts ist heute zum neuen Direktor Design, Ford of Europe, ernannt worden. In seiner neuen Rolle ist Leenarts verantwortlich für das Exterieur- und Interieurdesign der Fahrzeuge, die federführend in Europa entwickelt werden.

externe Informationen
Ford
Ford GT - der ultimative Supersportwagen verfügt über 50 Sensoren, 25 Computer-Systeme ... und zwei Becherhalter
Der neue Ford GT bringt das Fahrerlebnis eines siegreichen Le Mans-Rennwagens auf die Straße.

externe Informationen

AKTUELLES
Klimaanlagen-Service
Klimaanlagen können über die Zeit an Kühlleistung verlieren. Wir führen eine Funktions- und Sichtprüfung der Klimaanlage durch und füllen Kältemittel wieder auf, damit Sie ab dem ersten Sonnenschein...mehr

NEWSLETTER
Sie möchten immer die neusten Angebote und Neuigkeiten per e-Mail erhalten?




Datenschutz Seite empfehlen       Seite drucken      


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.